DIY-Weihnachtsgeschenke Teil 2: Schmuckschälchen

Juhu, jetzt wird wieder gebastelt! Wie ich euch schon letzte Woche angekündigt habe, folgt der zweite Teil der DIY-Weihnachtsgeschenke. Heute mit einem schicken Schälchen, das sich als Aufbewahrung für die Lieblingsschmuckstücke nur so anbietet. Das Basteln ist wieder super einfach und entspannend…so wie immer.
 T wie Toll - Schmuckschälchen DIY

Und auch bei diesem DIY muss ich sagen, dass es sich einfach ganz toll als Geschenk für einen lieben Herzensmensch eignet. Vielleicht für die Mama, die beste Freundin oder die Schwester.
Lasst uns loslegen!
material

Was ihr braucht:

  • Modelliermasse
  • Nudelholz
  • Schüssel (sie gibt eurem Schälchen die Form)
  • Schmirgelpapier
  • Pinsel
  • Acrylfarbe
1. Schritt:
Nehmt euch ein gutes Stück von der Modelliermasse und knetet es so lange bis es ein wenig weicher geworden ist. Dann rollt die Modelliermasse mit dem Nudelholz gut aus. Wie dick der Teig werden soll, ist völlig euch überlassen. Achtet aber darauf, dass die Masse einigermaßen gleichmäßig ausgerollt wurde.

nudelholz

2. Schritt:
Nehmt nun eine Schüssel (sie sollte in etwa die gleiche Größe haben wie das Schälchen) und stecht damit einen Kreis aus.

schale_auf_teig

3. Schritt:
Den ausgestochenen Kreis drückt ihr nun vorsichtig in die kleine Schüssel. Ja und nun heißt es warten. Gute zwei bis drei Tage lasst ihr die Modelliermasse in der Schüssel trocknen.

teig_in-schuessel

4. Schritt:
Wenn die Modelliermasse nun getrocknet ist, entfernt sie vorsichtig aus der Schüssel. Damit das Schälchen einen ebenen Rand bekommt, geht ein paar Mal mit dem Schmirgelpapier drüber (das ist für mich der mega Entspannungs-Part). Nun pinselt den Staub ab und das Schälchen kann bemalt werden.

schale_schmirgelpapier
schale_gold

So ihr Lieben, ich hoffe ihr lasst euch durch die ganze Weihnachtshektik nicht stressen. Falls doch, entspannt doch ein wenig beim Basteln schöner Weihnachtsgeschenke. Findet ihr Basteln und Werkeln auch so entspannend wie ich?

Eine schöne Woche für euch.

Habt’s toll.

Ein Gedanke zu „DIY-Weihnachtsgeschenke Teil 2: Schmuckschälchen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>