DIY – Toilettenpapierhalter aus Holz

Auf der Suche nach einem schicken Toilettenpapierhalter beschloss ich irgendwann selbst einen zu kreieren. Denn: Einen schönen Toilettenpapierhalter zu finden, ist gar nicht mal so einfach. Und wenn man doch einen schönen gefunden hat, dann ist er zu teuer.

t_wie_toll_toilettenpapierhalter

Alles was ich für den Toilettenpapierhalter benötigte, hatte ich sogar schon zu Hause. Und zwar:

  • Rundstab aus Holz
  • Kordel
  • Säge
  • Schere

Schritt 1:
Zuerst sägt ihr den Rundstab auf die gewünschte Länge zurecht. Bei meinem sind es etwa 17 cm.

t_wie_toll_toilettenpapierhalter_schritt_2

Schritt 2:
Jetzt nehmt ihr euch die Kordel und knotet auf beiden Seiten jeweils eine Schlinge, die man auf- und zuziehen kann. Damit die Knoten nicht aufgehen, empfehle ich euch noch an den beiden Enden der Kordel jeweils einen Knoten zu machen. Das kann man auf dem Bild ganz gut erkennen.

t_wie_toll_toilettenpapierhalter_schritt_3

Schritt 3:
Den Holzstab steckt ihr jetzt in die Schlaufen und fertig ist der Toilettenpapierhalter.

Ich mag ihn sehr, weil er so schön schlicht ist. Außerdem ist die Kombi aus hellem Holz und Naturkordel unschlagbar.

t_wie_toll_toilettenpapierhalter_1

Habt’s toll.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>